Start des Motors, der Moment der Wahrheit!

Erster Start

Dies ist ein 3-Liter-Achtzylindermotor, der in der Werkstatt komplett neu aufgebaut wurde: Überholte Kurbelwellenlager, neue Blöcke, Nockenwellen sowie neue Ventile und Führungen, neue Ölpumpe und WasserPumpe.
Für die ersten Drehungen war der Motor mit einer aus Plexi hergestellte Abdeckung der Nockenwelle ausgestattet. Das ermöglicht die Effizienz der Schmierung zu kontrollieren und einzustellen.
Der Motor ist noch nicht instabil, da er in dieser Testphase nicht eingestimmt ist!

Banc Borghi et Saveri

Jusqu’à 200CV !

Vue du dessus

Vue du dessus

L’éclat du neuf, avec de l’ancien !

Alors Christian, satisfait ?

Alors Christian, satisfait ?

Premiers essais!

Der erste Start eines völlig neu aufgebauten Motors ist immer ein Highlight im Leben der Werkstatt. Der Prüfstand ist besonders wertvoll um die ersten Tests durchzuführen: Er erleichtert das Hinhören auf den Klang der Zahnräder und Ritzel, die Entwicklung der Zündung, Vergaserbedüsung, den Öldruck überprüft , der Ölstand in der Nockenwelle, die Beobachtung der verschiedenen Temperatursensoren (Ansaug-, Abgas-, Wassertemperatur), die Überprüfung der Dichtigkeit der Blöcke, das Gleichgewicht der Kompressionen in den Zylindern. Es hilft auch, den korrekten Betrieb von Zubehör, Wasserpumpe, Ölpumpe, Anlasser, Dynamo zu gewährleisten ….
Alle diese Überprüfungen und Anpassungen sind alle Garantien für einen ordnungsgemäßen Betrieb des Motors, wenn dieser wieder im Fahrgestell montiert wird.